Pfötchenhof Logo Schwarz Groß

Pfötchenhof Pfalz
Miriam Styppa
Kaiserstraße 28
67816 Standenbühl

Back to top

Unsere Hofpfoten

  /    /  Unsere Hofpfoten
Categories:
Date:

Dream Teams

Unsere Hundepfoten auf dem Hof

Wir schrieben das Jahr 2006, als unser Border Collie Golfo (übersetzt heisst das Frechdachs) in einem Tierheim auf Teneriffa unser Herz eroberte. Nach 2 Wochen täglicher Gassi Gänge war schnell klar-der gehört zu uns. In Deutschland angekommen haben wir schnell gelernt, dass seine volle Aufmerksamkeit und Hingabe der Hündin unserer Nachbarn galt. So holte er Lollipop jeden Tag ab und brachte sie heim, teilte Korb und Napf mit ihr. Zutiefst betrübt wenn sie wieder heim musste wussten wir: ein Mädchen brauch der Bub. Also machten wir uns mit Golfo auf die Suche und entdeckten Yuma aus Rumänien in einem deutschen Tierheim. Nach den ersten gemeinsamen Gassi Runden war klar: ein perfektes Doppelpack und Yumi zog in ihr neues Zuhause. Eine richtige Entscheidung, denn beide waren ihr Leben lang unzertrennlich. Nach unserem Umzug nach Ibiza lernte ich die Pointer Mix Hündin Baby Fee im Tierheim DUO kennen und lieben. Trotz ihrer Taubheit und Epilepsie ist sie eine wunderbare Hündin, die sich mit jedem versteht und das Leben liebt. Kurz vor unserer Rückkehr nach Deutschland trat Feliz in mein Leben. Die schwarze Ca de Bestiar Schönheit, die man mit etwa 5 Monaten mit ihren Geschwistern aussetzte. Sie und Baby Fee sahen und fanden sich……ihr ahnt es schon? Richtig….das Doppelpack kam direkt auch noch mit. Mehr waghalsig als klug war es die richtige Entscheidung, denn alle 4 lebten bis 2020 als super Team auf dem Hof, bis Golfo mit über 15 Jahren 2020 über die Regenbogenbrücke ging. Heute hält Yuma als „dienst älteste“ mit 16 Jahren die Stellung und alle Fellnasen bereichern unser Leben jede Minute des Tages und wir sind so dankbar, dass es sie gibt…