Pfötchenhof Pfalz
Miriam Styppa
Kaiserstraße 28
67816 Standenbühl

0179 7738669 info@pfoetchenhof-pfalz.de

Recent Posts

Back to top
Image Alt

News

Schön war er, unser outdoor Hunde Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende. Wir haben fleißig Decken gesammelt und durch die Tombola, selbst gebackene Kekse, Bratwürstchen, Muffins und Co. ein paar schöne Spenden sammeln können. Einen kurzen Film dazu findet ihr auf unseren Social Media Seiten bei Facebook und Instagram. Die Stimmung war so schön und alle haben sich wohl gefühlt

NEU und ab sofort buchbar - unser online Anti Jagd Training Kurs. In 13 Lehrvideos bekommt ihr theoretische Grundlagen zum AJT vermittelt und Praxisvideos zur Umsetzung im Training. Alle Infos findet ihr wie immer unter der Rubrik Webinare. Jetzt buchen

Training mit Kundenhunden. An diesem Tag haben wir Hund Halter Teams mit unterschiedlichen Problemstellungen und Nöten zu Gast. Jeder Teilnehmer bekommt vorab ein paar Basisinfos zu jedem Fall und kann sich so schon vorab Gedanken machen, wie mögliche Trainingsansätze sein könnten. Umso spannender wird es sein zu sehen, welchen Weg Chirag Patel wählt und warum und letzten Enden wie er das Hund Halter Team abholt und seine Trainingsansätze in die Praxis umsetzt. Um auch hier das Optimum für alle Teilnehmer

„Umgang mit aggressivem Verhalten als Trainers“ Am Vormittag sprechen wir gemeinsam über dieses spannende Thema, welches signifikant immer mehr Hundebesitzer betrifft. Welche Trainingsansätze gibt es und worin unterscheiden sie sich? Dabei schauen wir uns verschiedene Aspekte des Alltags an. Konflikte an Auslösern wie z.B. bei Begegnungen zwischen 2 Hunden, die Lernerfahrung des Einzelnen und Angst und Aggression in verschiedenen Situationen. Wie begegne ich als Trainer einem aggressiven Hund im Training? Was mache ich selber und was lasse ich den Besitzer tun?

Schmerzen und Verhaltensprobleme – ein blinder Fleck? An diesem Abend sprechen wir mit Chirag Patel über das Thema Schmerzen und Verhaltensprobleme. Wie kann ich als Hundehalter erkennen, ob Aggressivität, Angst oder eine Verhaltensänderung Schmerzen als Ursache hat? An wen wende ich mich und mit welcher Fragestellung? Welche Anzeichen könnte es geben? Was für Möglichkeiten könnte man in Betracht ziehen? Fragen über Fragen und ein ganz aktuelles und brisantes Thema, was auch uns Hundetrainer und Verhaltensberater im Alltag immer mehr begleitet. Hunde auf