Back to top

Willkommen beim Pfötchenhof Pfalz

Unser Pfötchenhof steht für eine respektvolle Zusammenarbeit mit dem Hund und Halter. Das Konzept unserer Ausbildung beruht auf vier Säulen:

Lernen, Verstehen, Vertrauen & Verhalten.

Wir arbeiten über Kooperation, Motivation, Belohnung und Spaß am Training. Dafür nutzen wir die geltende Lerntheorie und deren Gesetzmäßigkeiten. Unsere Lösungen sind langfristig und kein „Quick-fix“. Wir nehmen Dich mit auf die Reise, das Verhalten Deines Lieblings besser zu verstehen. Dies alles geschieht in einer Lernatmosphäre, in der es Mensch und Hund erlaubt ist, auch einmal Fehler zu machen. Gemeinsam unterstützen wir Dich dabei, eine feste Bindung mit Deinem Hund aufzubauen, basierend auf Vertrauen und Know-how.

Mit einem Klick zum Video:

Hier klicken – Wer wir sind?

Hier klicken –

Impressionen vom Pfötchenhof

Gemafreie Musik von Frametraxx

Hallo
Hallo

Hundeschule

Die Ansprüche an die Erziehung unserer Hunde werden immer höher und die Herausforderung für die Vierbeiner im Alltag immer schwieriger. Wir bieten für jedes Alter und für jeden Einzelfall die richtige Ausbildung an: vom Welpen- und Junghundekurs bis zum Einzel-Coaching.

Trainerausbildung

Ob Hundetrainer, Hundeverhaltensberater, Dog Walker oder erstmal nur ein Praktikum. Wir bieten Euch die passende Ausbildung dazu. Kompakt, effizient, modern und wissenschaftlich fundiert. Dabei stehen Euch unsere Profis zur Seite.

Workshops & Events

Hier findet ihr tolle Workshops und Spezialkurse rund um das Thema Hund! Die Themen wechseln stetig, so dass immer etwas Neues für Euch dabei ist! Schaut einfach mal rein …

Webinare

Lernen von der Couch aus – wir gehen mit der Zeit! Ab sofort bieten wir Euch unsere Seminare und einen Teil der Workshops auch online an. Seid dabei, wenn wir im November mit dem Thema „Silvesterangst“ starten!

Shop

Hier findet ihr ausgewählte Produkte unserer Hundeschule. Viel Spaß beim Stöbern …

Services
Services
Team & Qualifikationen

Lerne die Menschen hinter dem Pfötchenhof kennen

Über uns
Über uns
Über uns
Über uns
Events & Angebote

Immer auf dem neusten
Stand bleiben

NEU: Dogtalk@Zoom

Seid dabei, bei unseren monatlichen Themenabenden rund um den Hund! Wir laden immer wieder externe Dozenten ein, die uns mit spannendem Input versorgen. Alle Infos gibt es unter Webinare und dogtalk@zoom.

Lernen im Doppelpack!

Praxis in der Hundestunde und die Wiederholung daheim zuhause. Wir haben zu fast allen Kursen und Trainings bei uns einen begleitenden Online Kurs für Euch erstellt. So könnt ihr das Erlernte daheim noch einmal in Ruhe festigen. Viel Spaß beim Stöbern!

Traumberuf HUNDETRAINER!

Ihr wolltet schon immer mit Hunden arbeiten? Prima! Startet mit uns in Eure Hundetrainerausbildung und wir begleiten Euch auf jedem Schritt. Kursbeginn jederzeit, egal ob in der Gruppe oder im Einzelcoaching.

Galerie
Galerie
Kontakt

Pfötchenhof Pfalz

Miri Styppa
Kaiserstraße 28
67816 Standenbühl
info@pfoetchenhof-pfalz.de
Mob. 0174-380 340 0
Anfragen gerne per Mail, da wir tagsüber im Training/ in Beratungsgesprächen sind.

Email

    Ich akzeptiere die AGB und habe diese gelesen.

    What they say

    Die Hundetrainerausbildung beim Pfötchenhof Pfalz hat mir nicht nur eine Menge Spaß gemacht, nein - trotz meines Vorwissens hatte ich ganz viele "AHA-Effekte" die mir unheimlich viel gebracht haben. Fachliches Wissen über Positives Lernen wird hier vermittelt und in die Tat umgesetzt. Daumen hoch!

    Karolin Z.

    Der Pfötchenhof Pfalz und das Dozententeam stehen für fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung. Während meiner Ausbildung zur Hundetrainerin wurde ich stets gut betreut und besonders die Coachings zur Prüfungsvorbereitung waren sehr hilfreich für mich. Ein großes Lob an Miri und ihr Team!

    Claudia E.

    Ich kann die Ausbildung nur mehr als empfehlen. Sehr viele intressante wissenswerte Themen. Super Betreuung von den Coaches, die ihre Arbeit mit Herzblut machen.

    Caro V.

    Die Kombination aus Fachvideos und selbst zu erarbeitenden Hausaufgaben, die präzise analysiert wurden, war für mich von Beginn an eine sehr effektive Lernmethode. Das Anschauen der eigenen Videos, die der anderen Teilnehmer*innen und das Lesen der Kommentare der Dozent:innen half mir, den Blick für einen guten Trainingsablauf und die Körpersprache von Hund und Halter zu schulen. Das machte richtig viel Spaß! Ebenso spannend war es, beim Ansehen der Videos anderer Teilnehmer:inmen zu überlegen, welche Rückmeldung man selbst geben würde, um diese anschließend mit der Rückmeldung der Dozent:innen zu vergleichen. Auch das war sehr lehrreich für mich.

    Julia G.

    Das Ausbildungskonzept empfand ich für berufstätige - auch Vollzeit - perfekt und durch die verschiedenen Angebote kann man sich die beste Ausbildungsvariante für sich selbst aussuchen – je nach Typ. Durch die Webinare kann man sich sehr gut die Zeiten des Lernens einteilen und spart sich für die Theorie Fahrzeiten und Aufenthaltskosten. Aufgrund des Modulaufbaus und der Freischaltung der einzelnen Module nimmt man sich auch ausreichend Zeit für die Webinare und „huscht“ nicht durch die Ausbildung. Eine weitere tolle Idee finde ich die hinzubuchbaren Zusatzleistungen (Praxistage, Prüfungsvorbereitung …), denn hier kann man selbst entscheiden, wo man vertiefende Unterstützung benötigt. Last but not least: Die aufgeführte Zusammenstellung des Ausbilderteams im Internetauftritt empfand ich als perfekt – und das hat sich auch für mich bestätigt.

    Michael S.

    Vielen Dank für die tolle Ausbildung. Ich habe wirklich viel gelernt und vor allem die Vorbereitung auf die praktische Prüfung hat mich sehr weitergebracht. So intensiv die Hausaufgaben teilweise waren, haben sie mich doch dazu motiviert mit meinem Hund immer mehr und immer Neueres auszuprobieren 🙂

    Sabrina E.

    Man kann die Ausbildung beim Pfötchenhof Pfalz nur empfehlen, total tolle Trainer*innen, fachlich sehr kompetent, tolle Dozenten*innen, keine Fragen bleiben offen, Preis-Leistung ist perfekt. Hatte mich während der Ausbildung sehr wohl gefühlt. Man kann den Pfötchenhof Pfalz nur weiterempfehlen !!!! SUPER PERFEKT, WEITER SO !!

    Ingo H.