Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  Events   /  WS Erste Hilfe Hund

WS Erste Hilfe Hund

Im Juni 2023 ist es wieder soweit und wir bereits uns auf das „Leben Retten“ vor. Im Gegensatz zu uns Menschen gibt es bei unseren Hunden KEINEN Notarzt, der in 10 Minuten bei uns ist, sei denn er hat seine Praxis rein zufällig neben dran. Aber auch das hilft uns wenig, wenn Unfälle oder andere Dinge unterwegs passieren, wenn wir weiter weg von Auto, ggf. Handy Empfang und der nächsten Praxis sind. In diesem Workshop bringen wir Euch bei, wie man die Vitalparameter erfasst, sie richtig einzuordnen vermag, Notfälle als Ersthelfer einschätzen und erste Hilfe am Hund vornehmen kann. Ebenso geben wir Euch Ideen mit auf den Weg, was man unterwegs in der Natur als Hilfsmittel nutzen kann und was man stets dabei haben sollte. Die Leitung dieses Workshops hat unsere Dozentin Anne Schwarz, die selbst Tierärztin für Verhaltensmedizin ist und Tag ein Tag aus auch Not“Felle“ in ihrer Praxis behandelt.

Datum: 28.06.2023_14-17 Uhr 

Ort: Seminarhotel Dannenfels

Kosten: 45€ mit Hund.