Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  Events   /  Eva Bertilsson: 22/23.04.2023

Eva Bertilsson: 22/23.04.2023

ibh anerkannte Fortbildungsveranstaltung

Seamless training I+II mit Eva Bertilsson

Wir freuen uns, dass Eva direkt wieder bei uns ist! Nach dem tollen Feedback zu unserem Workshop Seamless Training im September 2022 bei uns haben wir uns zusammen gesetzt und auf Euren Wunsch hin einen zeitnahen Zusatztermin gefunden. In diesem sind sowohl alle neuen Teilnehmer herzlich Willkommen, die beim letzten Mal nicht die Chance hatten teilzunehmen, als auch alle „Wiederholungstäter:innen“, bei denen wir dann dort anknüpfen werden, wo wir im September aufgehört haben.

Seamless Training – Was heißt das genau? Wir werden unseren Hunden beibringen mitzubestimmen. Das erlernen Sie in Form eines auftrainierten Verhaltens was entweder sagt „Ja“ weiter machen oder „nein“ stop. Das fördert nicht nur das Vertrauen und die Bindung zwischen Lehrer und Schüler Hund, sondern gibt Sicherheit und Vorhersehbarkeit für ein wertvolles Training.

Um ein Kooperationssignal aufzubauen, muss ich zunächst die Lernatmosphäre so gestalten, dass ein Lernen möglich ist. Einfach gesagt, aber wie wir beim Workshop im September festgestellt haben gar nicht so leicht umgesetzt 😉 Gerade unter Seminarbedingungen und in einer fremden Umgebung ist es noch einmal mehr wichtig sich anfangs die Zeit zu nehmen optimalste Bedingungen für jeden einzelnen Hund (und Halter) zu schaffen. Eva hat allen Trainer:innen tolle neue Wege gezeigt dies u.a. über die richtigen Belohnungspunkte zu erreichen. Ebenso werden wir nicht nur das „Ja“ sagen aufbauen, sondern auch das „nein“ (sonst ist es ja keine Kooperation ;-). Ganz nebenher schauen wir uns auch die Pausengestaltung im Training an.

Und wenn Eva schonn mal da ist, geht es wer Lust und Zeit hat im Anschluss mit einem weiteren Workshop weiter.

 

Preis für den 2 tägigen Workshop:

430€/ Person MIT Hund (siehe Anmeldeformular- max. 6 Plätze)

320€/ Person OHNE Hund (siehe Anmeldeformular)

Der Workshop wird zusammengefasst ins Deutsche übersetzt.

Zur Anmeldung ladet Euch bitte das Anmeldeformular runter und schickt es an: info@pfoetchenhof-pfalz.de