Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  News   /  Schulung Tierheim KiBo

Schulung Tierheim KiBo


Heute wurden wieder die Gassi Gänger im Tierheim Kirchheimbolanden geschult und dieses Mal haben wir auch viel in den Zwingern gearbeitet. Satte 7 Minuten hat es gedauert, bis der Lärmpegel in den Zwingern (man versteht sein Wort nicht) mit Hilfe positiver Verstärkung und richtiger Belohnungsmomente komplette Ruhe im Zwinger war. Das hat wirklich Spass gemacht, denn mit wenig Aufwand lässt sich oft viel erreichen….so lange man konsequent am Ball bleibt.

Im Anschluss ging es dann mit den Hunden in die Praxis und wir haben Hundebegegnungen und Menschenbegegnungen geübt. Das Leinenhandling kam natürlich auch nicht zu kurz.

Ich freue mich auf unsere nächsten Projekte 🙂

Die Teilnehmer waren super engagiert und mit Fragen und Herzblut dabei. So macht schulen Spass 🙂