Pfötchenhof Pfalz
Miriam Styppa
Kaiserstraße 28
67816 Standenbühl

0179 7738669 info@pfoetchenhof-pfalz.de

Recent Posts

Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  Events   /  Chirag Patel – Tierheim

Chirag Patel – Tierheim

Auf diesem 2-tägigen Workshop wird uns Chirag Patel ins Tierheim nach Kaiserslautern begleiten. Dort werden wir darüber sprechen, wo die Herausforderungen bei der Arbeit mit Tierschutzhunden liegen.

Tag täglich erleben wir, wie anspruchsvoll der geeignete Trainingsaufbau, der richtige Umgang und eine gute Anamnese bei Tierschutzhunden sein kann. Jedes einzelne Tier bringt eine unterschiedliche Lernerfahrung mit und der kurze oder längere Aufenthalt im Tierheim wird zur weiteren Herausforderung. Genau diesen Hunden und ihren Besitzern begegnen wir dann sowohl im Training, als auch in den Tierarztpraxen. Wie kann ich Angst und Aggressionsverhalten situativ richtig einordnen? Wie begegne ich einem traumatisierten, ängstlichen oder angst-aggressiven Tier? Welche Managementmaßnahmen können sinnvoll sein? Alles Show hinter dem Gitter oder eine ernstzunehmende Gefahr?

Gemeinsam mit Chirag sprechen wir über diese und weitere Fragestellungen und gehen dann direkt in die Praxis. Nach einer kurzen Anamnese der (ausgewählten) Hunde werden wir Chirag nicht nur im Training erleben können, sondern haben auch selbst die Möglichkeit aktiv mitzuarbeiten.

Für Chirag Patel ist es eine Premiere einen Tierheim Workshop in Deutschland zu begleiten. Daher freut es uns um so mehr, im Tierheim Kaiserslautern einen tollen Partner gefunden zu haben. Um das Stress Level für die Tiere so gering wie möglich zu halten und jedem Einzelnen möglichst viel mitgeben zu können, sind die verfügbaren Plätze auf 10 Teilnehmer limitiert. Anmeldungen bitte über die Website (drop down Menü). Ihr bekommt im Anschluss eine Anmeldung zugeschickt. Die komplette Verpflegung in den Pausen ist inbegriffen (vegan, Mittagessen warm UND kalt, Kaffe, Kuchen, etc.). Hunde können zu diesem Workshop nicht mitgebracht werden.

Dieser Workshop eignet sich nicht nur für Hundetrainer, sondern auch für Tierärzte, TFAs, Hundepensionen und alle anderen Hundeberufe.

Der Workshop findet auf Englisch statt. Solltet ihr eine Übersetzung benötigen, ist dies auch kein Problem, da Yesim Bilz als Übersetzerin dabei sein wird :-)

Datum: 25/26. Mai 2022

Uhrzeit: 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Tierheim Kaiserslautern

Kosten: 590€