Pfötchenhof Pfalz
Miriam Styppa
Kaiserstraße 28
67816 Standenbühl

0179 7738669 info@pfoetchenhof-pfalz.de

Recent Posts

Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  Events   /  Chirag Patel – Aggression

Chirag Patel – Aggression

„Umgang mit aggressivem Verhalten als Trainers“

Am Vormittag sprechen wir gemeinsam über dieses spannende Thema, welches signifikant immer mehr Hundebesitzer betrifft. Welche Trainingsansätze gibt es und worin unterscheiden sie sich? Dabei schauen wir uns verschiedene Aspekte des Alltags an. Konflikte an Auslösern wie z.B. bei Begegnungen zwischen 2 Hunden, die Lernerfahrung des Einzelnen und Angst und Aggression in verschiedenen Situationen. Wie begegne ich als Trainer einem aggressiven Hund im Training? Was mache ich selber und was lasse ich den Besitzer tun? Wie stelle ich meine eigene Sicherheit und die des Hundehalters dar? Wie kann ich den Hund richtig einschätzen? Welche Managementmaßnahmen gibt es? Wie reagiere ich, wenn sich 2 Hunde auf dem Hundeplatz oder beim Gassi verbeißen? Wie erkenne ich mögliche Zusammenhänge zwischen Schmerz und Verhalten? Solche und andere Fragestellungen werden wir an diesem Vormittag einmal genauer beleuchten.

Der Theorieteil am Vormittag vertieft ebenso den Vortrag vom Vorabend.

Am Nachmittag geht es dann in die Praxis. Wir werden Chirag Patel über die Schultern schauen und sehen, wie er mit Kundenhunden sowohl in die Anamnese, als auch ins Training geht.

Der Workshop ist auf Englisch. Eine Übersetzung findet bei Bedarf nur am Nachmittag für die Hund Halter Teams statt.

Dieser Workshop ist nur für Hundetrainer.

Vormittags Theorie, Mittagspause, Nachmittags Praxis mit Hund- Halter Teams (Kunden)

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Teilnehmer (ohne Hund)

Datum: 28.05.2022

Zeit: 09.30-18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Pfötchenhof Pfalz und Umgebung (Hundeplatz/ Hundehalle)

Kosten: 260€ inklusive Mittagessen (vegetarisch, vegan), Getränke und Snacks in den Pausen.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Workshop ist der Besuch des Abendvortrags am 27.05.22