Pfötchenhof Pfalz
Miriam Styppa
Kaiserstraße 28
67816 Standenbühl

0179 7738669 info@pfoetchenhof-pfalz.de

Recent Posts

Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  Events   /  Erste Hilfe am Hund – 21.08 (AUSGEBUCHT)

Erste Hilfe am Hund – 21.08 (AUSGEBUCHT)

In diesem Workshop dreht sich alles um das schnelle Handeln, wenn es unserem Vierbeiner nicht gut geht. Anders als bei uns gestaltet sich das mit dem Wählen einer Notrufnummer etwas schwierig. Zwar gibt es meist in Städten bereits mobile Helfer in der Not, aber bei weitem nicht flächendeckend und auch im Wald keine große Hilfe.

Meist fahren wir mit unseren Lieblingen schnellstmöglich zum Haustierarzt oder in die Klinik, aber was, wenn es dort vielleicht schon zu spät ist? Was, wenn ich hätte selbst schon im Vorfeld Schlimmeres verhindern können, in dem ich Erste Hilfe leiste ?

Was sind eigentlich Vitalparameter und wie und wo messe ich diese? Was sagen diese für den Moment aus?

In diesem Workshop schauen wir uns gemeinsam das kleine 1×1 der Ersten Hilfe beim Hund an, wie man das ein oder andere in die Praxis umsetzen kann, lernen Verbände kennen, desinfizieren, betreiben Erstversorgung bei Wunden und listen auf, was eine Notfall Apotheke daheim so alles beinhalten sollte….

Auch Zuschauer ohne Hund sind herzlich eingeladen sich in Erster Hilfe weiterzubilden. Das Erlernte kann daheim in Ruhe und ohne Ablenkung am eigenen Hund umgesetzt werden.

Ich freue mich auf Euch.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsort: Pfötchenhof Pfalz und Umgebung

Dozentin: Miri Styppa

Datum: Fr. 21.08.2020 (noch 4 freie Plätze OHNE Hund)

Zeit: 19.00 – 21.00 Uhr

Kosten: 25,00€ p.P.