Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  News   /  Hundekauf zu Coronazeiten

Hundekauf zu Coronazeiten

Wir haben uns sehr über die Anfrage vom SWR3 gefreut ein kurzes Interview mit uns zu machen. Wir wurden gefragt, wie sinnvoll oder eben nicht die Hundeanschaffung in der Corona Zeit ist – sprich Home Office als gute Gelegenheit.

Zwar war die Zeit nur sehr kurz, aber die Fragestellung sicherlich top aktuell.

Die Nachfrage bei den Züchtern boomt und viele sehen die Zeit daheim als Chance sich einen Hund anzuschaffen. Das kann natürlich viele Vorteile haben, ist aber auch mit Risiken verbunden. Wie wahrscheinlich ist es, dass mir am Ende doch die Zeit für den Hund fehlt und dieser im Tierheim landet? Wie kann ich die Zeit daheim optimal nutzen?

Zumindest ein paar der Fragen konnten wir in dem Interview zeitlich beantworten. Dennoch soll es zum Nachdenken anregen….

Wer mag, kann sich den Beitrag beim SWR anschauen.

.