Pfötchenhof Pfalz
Miriam Styppa
Kaiserstraße 28
67816 Standenbühl

0179 7738669 info@pfoetchenhof-pfalz.de

Recent Posts

Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  News   /  Husky Trekking im Schwarzwald

Husky Trekking im Schwarzwald

Ein wunderbarer Tag im Schwarzwald liegt hinter uns. Wir waren mit einer Gruppe Huskys unterwegs. Wir sind in weniger als 3 Stunden 16km mit den Hunden durch den Schwarzwald getrekkt und dabei wird man ORDENTLICH schnell und kommt trotz „Zusatzantrieb“ kaum hinterher.

Die Theorie über das Wesen dieser Hunde ist das eine, das Erleben am eigenen Körper das andere. Jeder Teilnehmer bekommt seinen eigenen Husky zugewiesen. Über einen Bauchgurt verbunden darf man die Stärke, Ausdauer, Kraft und Anmut dieser Tiere live am eigenen Körper erleben und seid sicher- auch spüren. Bergauf mag es noch eine willkommene Erleichterung sein, aber bergab ist es wirklich ein kleiner Kraftakt.

Auch der ausgeprägte Jagdtrieb lässt die Hunde immer wieder vom Weg abschweifen und einer Spur folgen. Dann heisst es wieder „motivieren“ und auf dem Weg bleiben….Und: wie motiviere ich einen Husky……Die Musher Carmen und Franz haben uns einiges über die Huskys selber, ihre langjährige Erfahrung, die Haltung, den Umgang und den Sport erzählt. Auch Flora, Fauna und die Bewirtschaftung des Schwarzwaldes waren Thema des Tages. Summa summarum ein schönes Erlebnis, was wir an dieser Stelle gerne mit Euch teilen möchte!

Hier geht es zum Video der Tour