Pfötchenhof Pfalz
Miriam Styppa
Kaiserstraße 28
67816 Standenbühl

0179 7738669 info@pfoetchenhof-pfalz.de

Recent Posts

Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  News   /  Ein Kurzbesuch bei Dr. E. Fernandez in Seattle (USA)

Ein Kurzbesuch bei Dr. E. Fernandez in Seattle (USA)

Viel zu schnell geht die Zeit vorbei und schon bin ich wieder zurück im Heimatland. Ich hatte die Gelegenheit Eddy in Seattle zu besuchen und damit einher die Möglichkeit Business, Sight Seeing und den Besuch unseres Dozenten und guten Freundes Eddy zu vereinen.

Ich durfte viel über die Geschichte und Entwicklung dieser Gegend lernen, tolle Reservate erkunden, Seelöwen, Seeadler und weitere Tiere (auch mit dem Fernglas) beobachten. Das alles in totaler Stille und im Einklang mit der Natur. Auch die Schleusen waren ein Besuch wert. Dort trennen sich `bildlich` Süß und Salzwasser. Es gab einen unterirdischen Bereich, in welchem man die Wanderung der Lachse beobachten konnte. Spätestens jetzt weiß ich auch, welche Lachsarten ich alle noch nicht kannte….

Seattle beheimatet die besten asiatischen Restaurants des Landes und das passte genau. Bei vietnamesischem Pho und dem klassischen Pad Thai konnten wir weitere Ideen für zukünftige Projekte sammeln. Aber auch die traditionellen Sehenswürdigkeiten haben wir nicht ausgelassen, auch wenn diese scheinbar kein Ende nahmen (hi, hi).

Es war eine tolle Zeit und Eddy ein ganz wunderbarer Guide und Gastgeber!