Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  News   /  Ein Tag bei den Wölfen

Ein Tag bei den Wölfen

Die lange Anreise hat sich gelohnt. Wir haben ein paar schöne Stunden im Wolfsgehege in Merzing verbracht unter der Leitung von Tatjana Schneider, die Eddy, Esther und mich durch das Gehege geführt hat. Es war spannend ihren Erklärungen und Erfahrungen aus Jahrzehnte langer Arbeit mit Wölfen zuzuhören. Wir durften die einzelnen Wolfsrudel kennenlernen, sie im Ausdrucksverhalten beobachten und bei der Fütterung zuschauen. Unglaublich wieder einmal zu sehen, wie präzise und detailliert sie kommunizieren können.

Es war ein schöner Tag und wir haben auch im Nachgang noch viel über die Erlebnisse gesprochen.

Am Ende hat uns Tatjana noch jedem ein T-Shirt geschenkt, als kleines Andenken an den Besuch. Das war wirklich sehr herzlich, insbesondere weil sie die Motive selber gezeichnet und sehr lebendig gestaltet hat. Vielen Dank liebe Tatjana für diesen schönen Besuch…