Back to top

Pfötchenhof Pfalz

  /  News   /  Workshop mit Dr. Fernandez

Workshop mit Dr. Fernandez

Datenerhebung im Training kann Spass machen. Davon hat uns Eddy überzeugt und uns mit viel Humor ein scheinbar trockenes Thema anschaulich und verständlich gemacht. Feliz und Baby Fee haben uns als vierbeinige Vertreter in der Praxis unterstützt und uns Trainer vor neue Herausforderungen gestellt. Es war ein ganz schönes Aha Erlebnis für viele von uns Routine Trainings noch einmal datentechnisch zu beleuchten. Dabei haben wir sehr schnell festgestellt, wie dringend dieses Thema endlich standardmäßig ins Tiertraining integriert werden muss. So sind wir nicht nur mit einem Rucksack voller Arbeit für unsere Projektgruppe aus diesem Workshop gegangen, sondern ebenso wichtig mit neuen Trainings Ansätzen für unsere Kunden – EUCH!

Nicht stehen bleiben, sondern weiter gehen und dabei gerne mal in den Spiegel schauen. So in etwa könnte ein Satz lauten der verdeutlichen soll, wie wichtig die stetige Selbstreflektion als Tiertrainer ist und wie wichtig dabei für die fachliche Weiterentwicklung.

Wir waren alle begeistert und er hat unsere Trainerwelt ganz schön auf den Kopf gestellt (natürlich im positiven Sinne). Wir haben uns nicht nur mit der Datenerhebung im Tiertraining befasst, sondern auch mit den Themen Stereotypien, Enrichment und dem Wohlbefinden von Tieren.

Nun geht die Arbeit in geschlossenen Facebook Gruppen weiter. Dort werden wir bis zum nächsten Workshop gemeinsam an verschiedenen Projekten arbeiten. Und ja,…ihr habt es gehört. Eddy wird 2021 wieder bei uns sein und wer ihn live erleben möchte…ihr seid herzlich Willkommen! Alle Infos und die Anmeldung dafür wird es dann in der Rubrik EVENS geben!